Zwei Stammtischfrauen besuchen die Lofoten
Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8
Tag 9 Tag 10 Tag 11 Tag 12 Tag 13 Tag 14 Tag 15 Tag 16
Schafe JuHe Haraldsheim Auf Zimmer warten Festung Aker Brugge Hafen Uhr
Mittwoch, 14.8.2002
Tageskm 209,7 Gesamt Reisekm 4.623,8
Fahrtzeit 3:07
Sonnenaufgang 5:27 Uhr Sonnenuntergang 21:15 Uhr
Übernachtung: Vandrerhjem Oslo, Haraldsheim
Strecke: 7 Richtung Bromma. Da ab zur 287 Eggedal, 287 weiter bis Amot. 35 nach Vikersund – weiter auf 284 nach Sylling. 285 Richtung Hönefoss und die E16 wieder nach Süden nach Oslo. In Oslo auf E18, weiter Ring 3 Richtung Smestad, danach ist Haraldsheim ausgeschildert.


Unser Tag: 10:00 Uhr Start in Nesbyen. Die Unterkunft war mir dort zu einfach. Das sollte die absolute Ausnahme sein. Aber besser als zu zelten war es allemal! Die Strecke zur 287 ist toll. Kurven, guter Asphalt und viele Schafe. Und hoch geht es, bis 900 m über NN. Die 287 ist auch ok, aber die 284 ist doof. Langweilig, eng, schlechter Asphalt. In Sylling gibt es noch einen Kaffee. In Oslo noch tanken, ganz wenig, nur daß wir halt bis Kiel kommen ohne Reserve.
Um 15:00 Uhr sind wir im Vandrerhjem. Kein Zimmer für uns. Ab 18:00 Uhr *evtl.* 2 Betten im 4er Zimmer. Na klasse, besser als nix. Wir setzen uns vor der JuHe in die Sonne und schreiben, essen unser Obst auf, ich rufe meine Mails ab und frage in der Firma an, ob ich Montag wieder anfangen kann. Um 18:00 Uhr kommt Harald und sagt er hat Betten für uns. Die anderen beiden waren schon eingezogen und haben die unteren Betten. Und drei von 4 Schränken. Wir machen die Betten fertig, nehmen unsere Wertsachen und fahren mit der Tram in die Stadt. Essen in Aker brygge. Festung ansehen und Fotos machen. Stortinget gucken. In der Karl Johans Gate Moppetts ansehen (Irre viele, selbst als es schon dunkel ist um nach 10 Uhr abends.) Mit Fremden das Zimmer zu teilen, finde ich nicht so klasse. Die eine schläft schon als wir kommen. Die andere kommt um halb eins und steht um 7:00 Uhr wieder auf.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge