Vier Stammtischfrauen in den Dolomiten
20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli 25. Juli 26. Juli
27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli 1. August 2. August
Hotel Promenadenhof in Weissensee
Letzte Abende sind lang
Freitag, 1. August 2003
Wenn möglich, wollen wir es heute bis nach Weissensee in Thüringen schaffen. Das ist leicht südlich vom Kyffhäuser im Harz und mehr als die Hälfte der Reststrecke, so daß dann für morgen nur ein kleines Stückchen übrig bleibt. Außerdem kennen wir dort ein schönes Hotel, den Promenadenhof. Es ist ruhig gelegen, was einen wohltuenden Gegensatz zur letzten Nacht bilden würde.
Der größte Teil der Strecke ist sehr schön und macht wieder deutlich mehr Spaß als das, was wir gestern Nachmittag hatten. Wir fahren über Straubing und Schwandorf, ohne allerdings direkt durch die Städte zu fahren. Weiter geht es über Hof, durch den Thüringer Wald und Saalfeld, Weimar und Sömmerda. Das Hotel ist eine positive Abwechslung. Große Zimmer, allerdings mörderisch heiß, denn hier regt sich kein Lüftchen.
Nach dem Duschen gibt es Abendessen, wir spazieren durch den Ort zur Burg und nehmen auf der Hotelterasse noch ein Abschiedsgetränk. Es ist bereits weit nach Mitternacht, als wir endlich unseren letzten Abend bschließen.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge