Ausnahmsweise mal eine Tour mit Männern? *)
27. Juni 2004
Wir wollten die, für September geplante "McPomm-Tour" teilweise abfahren, noch so einige Kleinigkeiten checken, die Verpflegungslage sichern, etc. und haben uns mit 3 Frauen verabredet. Und weil wir uns nun schon recht lange kennen, wollten wir gern mal die Partner sehen. Einfach nur, damit zu den Namen auch mal Gesichter gehören.
Allerdings hatten wir Motorräder-Knappheit. Die von Nicole waren beide nicht einsatzfähig, und da ihr Freund nun doch keine Zeit hatte mitzukommen, war wenigstens sein Motorrad dabei. Dorit und Mathias haben zzt. nur eines zusammen, so dass Dorit meine alte Kiste genommen hat. Das bedeutete für die beiden pro Hin und Rückweg je ein Umweg von ca. 40 km. Damit haben sie die grösste Kilomerter-Leistung des Tages vollbracht: von 8:00 (a.m.) bis 8:00 (p.m.) unterwegs.
Pünktlich um 9:00 Uhr waren sie bei uns und dann ging es zu viert gemeinsam nach Elmenhorst zur Shell-Tanke, um Nicole aufzulesen. Bis auf den Nieselregen, der uns von Stapelfeld bis Ratzeburg zeitweise begleitete, hatten wir nicht das schlechteste Wetter und hätte Dorit gleich die Regenkombi angezogen, hätten wir vermutlich gar nichts abbekommen!
Völlig atypisch sah unsere Reihenfolge aus: Frau, Frau, Mann, Mann, Frau.
Nach 2 Stunden Fahrt (inclusive der Regenkombi-anzieh-Pause), erreichten wir unser Brunch-Lokal in Schwerin. Zumindest mein Magen knurrte schon seit geraumer Zeit. Lecker war's! Zwar relativ eng, aber wir wollten uns ja auch "näher" kennenlernen! Nach fast 3 Stunden haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Diesmal auf südlicher Route und ... nicht ein Stück Regen mehr!
Obwohl wir alle recht vollgefressen waren, gab es trotzdem noch ein Eis in Ratzeburg, wo es dann wieder ganz wenig nieselte, allerdings längst nicht genug, um uns zu vertreiben! Nach dieser weiteren ausgiebigen Klönpause ging es dann endgültig zurück Richtung Hamburg. In Rahlstedt verabschiedeten wir uns von Nicole und Stefans Mopett und trudelten dann nach einer abschliessenden Tankpause um 18:30 Uhr bei uns ein. Es war ein wunderschöner, harmonischer Tag, mit einer sehr unkomplizierten Truppe und 300 Spaß-Kilometern.

*) Allerdings ist Tour mit Männern evtl. etwas übertrieben, denn Nicole hat zweifelsfrei festgestellt, dass Mathias ein „Mädchen ist". Bereits nach jeweils einem halben Stündchen bekam er Probleme mit seiner Sitzfläche, wohingegen Nicole und ich diese Probleme selbst nach einer Stunde noch nicht in der gleichen Intensität verspürten. Wir müssen ihm jedoch zugute halten, dass einer Africa-Twin-Sitzbank, selbst in Fachkreisen, eine gewisse Unkomfortabilität zugestanden wird. ;-) (Gib mal bei Google.de "Sitzbank Eisenarsch hart Schmerzen" ein: das erste, was dir angezeigt wird, ist eine Africa-Twin-Seite!)