Spaß bei super Sommerwetter!
Sonntag, 9. Juli 2006
Ulrike hatte schon lange gebucht, Britta und ich haben kurzfristig den Sonntag nachgebucht, denn wegen des geplanten Fußball WM Endspiels gab es für diesen Termin bei dem Kurventraining der Moto-Team Academy auf dem Heidbergring noch Restplätze. Und das bei dem prima vorhergesagtem Wetter, nicht mal einen Urlaubstag nehmen müssen – da wird doch gar nicht lange überlegt! Geht los
Um sechs klingelte mein Wecker. Normalerweise komme ich morgens nicht gut hoch, aber bei solcher Vorfreude: Kein Problem! Früh genug, nämlich schon um 7:15 Uhr war ich auf dem Heidbergring und war ganz erstaunt, dass das Fahrerlager dermassen umgebaut wurde. War ich doch nur 2 Jahre nicht mehr dort... Alles neu und modern, wenn auch leider mit weniger Atmosphäre. Klasse Wetter
Die Organisation von der Moto Team Academy war genauso gut, wie wir es bereits vom Vorgänger Moto Team Nord kannten. Kein Wunder, denn viele der Instruktoren und Organisatoren sind noch die selben. Kompetent und geduldig wird uns alles erklärt: Was ist ein Lenkimpuls, wozu ist der gut und was bewirkt er? Wie hält man die Füsse während der Fahrt? Warum müssen wir viel trinken? Wohin sollte der Blick gerichtet werden und wohin auf gar keinen Fall? Es gab keine Fragen, die nicht ausreichend beantwortet wurden. Es war eine super lehrreiche Veranstaltung mit einem riesig hohen Spaßfaktor. Allerdings besteht große Suchtgefahr! Macht Spaß
Dirk hat 1200 Fotos geschossen, die Foto-CD, dort gleich bezahlt, erhielt ich anschliessend per Post. Für die Erlaubnis, hier einige Bilder zu zeigen ganz herzlichen Dank Dirk! Dirk macht gern Fotos von Motorradfahrern. Schaut mal auf seiner Hompage vorbei: http://www.durakon.de
Für alle hier gezeigten Fotos gilt: © by Dirk Nimz.
Alle haben Spass
Es war wieder mal ein toller Tag auf dem Heidbergring. Vielen Dank an die Organisatoren und Instruktoren vom Moto Team Academy, an den Fotografen und auch an Petrus! konzentriertes Kurvenfahren