MC Pomm
12. August 2006
Ganz kurzfristig schicke ich eine Rundmail, ob irgendeine Lust hat Samstag eine Tour zu fahren. Es ist wie verhext, nur eine Einzige Frau hat Zeit! Einige sind in Urlaub, einige haben Besuch, oder sonst was. Zu allem Überfluss fehlten auch noch einige in meinem E-Mail-Verteiler und erhalten die Mail erst am Freitag.
Mit nur wenigen Frauen zu fahren, hat ja auch Vorteile. Die Abstimmung ist deutlich einfacher und das Tempo auch meistens höher. So ist es kein Problem, dass ich eine weite Tour ausgesucht habe, obwohl wir nur wenig Zeit haben. Wir treffen uns um 9:00 Uhr an der Zollenspieker Fähre, wo um diese Zeit noch nichts los ist und starten auch gleich.
Witzige Häuser
So früh an der Elbe entlang zu fahren hat was! Das Wetter ist viel besser als angesagt und wir fahren durch einen wunderschönen Morgen. Die Wälder dampfen, hier hat es erst vor kurzem geregnet. Bereits zum Mittag sind wir an der Burg in Neustadt-Glewe, da wir aber gern eine Toilette hätten fahren wir bald weiter zum Teesalon nach Frauenmark. Hier ist leider geschlossen und so laufen wir die nächste Tanke an. Erst kurz vor Ende der Tour machen wir Rast im Landhaus in Zarrentin und essen eine Suppe. Die schmeckt seeehr gut, doch hat die Pause nun so lange gedauert, dass wir knapp dran sind, denn wir haben beide noch was vor. Burg

Bei Gudow holt uns der Regen doch noch ein, aber da wir bald zuhause sind, stört uns das auch nicht wirklich. Schön war's!
Wegen der Zeitknappheit, haben wir nur wenig Pausen gemacht. Hier eine Liste der Objekte, die wir alle NICHT fotografierten: 7 Störche (mindestens), eine grosse Schafherde mit einer Schafhirtin und ein paar Hunden, den dampfenden Wald, eine Kuh, die in einer Baumgabel feststeckte, die sich sammelnden Schwalben, Kühe, Pferde, Gänse, Enten und, und, und...
Storch