WIMA 2008 in Finnland
Womens International Motorcycle Association
01. August 02. August 03. August 04. August 05. August 06. August 07. August 08. August
09. August 10. August 11. August 12. August 13. August 14. August 15. August 16. August
Strecke von Iris und Trui
Diavortrag 30000 km durch muslime Länder
Gewonnen!
Wima Macherinnen
Freitag, 08. August 2008
Finnland
Als wir aufwachen giesst es immer noch.
Wir gehen frühstücken und haben danach wenig Verlangen zu den Zelten zurück zu kehren. Gudrun berichtet, dass es in ihrem Zelt durchregnet.
An der Info gibt es Aushänge, dass
       a) noch Massagezeiten frei sind (für mich!) und dass es
       b) drinnen einige als Schlafsaal zweckentfremdete Räume für die Frauen gibt, die mit ihren Zelten mittlerweile abgesoffen sind. Immer mehr ziehen dort ein.
Wir überlegen, dass wir heute bereits die Zelte abbrechen und Richtung Helsinki starten könnten, wenn es nicht besser werden soll. Dann würden wir wenigstens die Sachen wieder trocken bekommen... Die Vorhersage im Internet lautet: Keine Niederschläge für morgen, also bleiben wir.
Heute wollten wir eh nicht viel fahren, denn mittags gibt es den Vortrag von Iris und Trui: „Zwei Frauen und 30.000 km durch islamische Länder“, den wollten wir sowieso gern besuchen. Es ist brechend voll, viele Frauen müssen stehen und eine von uns kommt gar nicht mehr rein.
Fast direkt im Anschluß beginnt die Abschiedsveranstaltung. Auch heute ist das Abendessen und ein Getränk wieder im WIMA-Preis enthalten. Die Bürgermeisterin Rästinas hält eine Ansprache, Harry kommt mit ein paar seiner Trambiker, jeder bedankt sich bei jedem. Die Sigerinnen der Rallys und der einzelnen Spiele erhalten ihre Preise. Überschüssige Preise werden einfach den einzelnen WIMA-Frauen zugelost. Monika bekommt eine neue Sturmhaube, Gudrun ein schönes T-Shirt.
Nach diesem offiziellen Teil darf getanzt werden, aber uns zieht es wieder in die Sauna. Übrigens hat es inzwischen aufgehört zu regnen, nach ca. 18 Stunden! Gudruns Zelt hat dem Regen nicht standhalten können, im Innern hat sie alles mit Folie abgedeckt. Ist ja nur noch eine Nacht!
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge