WIMA 2008 in Finnland
Womens International Motorcycle Association
01. August 02. August 03. August 04. August 05. August 06. August 07. August 08. August
09. August 10. August 11. August 12. August 13. August 14. August 15. August 16. August
Fähre
Hafen
Donnerstag, 14. August 2008
Litauen
Die Sonne und der Wind begleiten uns an diesem Tag auf unserer Fahrt über die kurische Nehrung. Auch hier viele Dinge, die wir gern näher in Augenschein genommen hätten, die Wanderdünen, die Steinskulpturen am Hafen in Nida, die Grenzer an der russischen Grenze, das Örtchen Juodkrante und seinen mit von Künstlern gestalteten Geistern, Hexen und Kobolden gesäumten Märchenpfad zum Hexenberg. Bei Nida machen wir einen Strandbesuch. Auf die Idee kamen auch andere. Kein Wüstenfeeling angesichts Europas größter Wanderdüne, sondern eher Timmendorfer Strandfeeling stellt sich beim Erreichen des Strandes ein. Macht nix, ab in die Fluten. Windstärke 6, sagt Doris, sind es mindestens und entsprechend imposant die Wellen.
Abends stromern wir noch durch die kleine Altstadt von Klaipeda, entdecken die Friedrichsgasse mit ihren kleinen Bistros und speisen dort fürstlich bei Geigenspiel.
  
... gesterneggalF morgen ...Flagge