StartUp beim ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg
19. April 2009
Ziemlich spontan gab es von Katrin eine Rundmail: "Kommt jemand mit zum StartUp Day beim ADAC in Lüneburg?" und so trafen wir uns, nur zu viert, recht früh morgens an der Zollenspieker Fähre.
Schneller als erwartet waren wir da, aber das war gut so, denn es war noch ziiiemlich frisch. Trotzdem es noch eine halbe Stunde vor ofiziellem Start war, wurden die Parkplätze schon knapper.
Susann und Achim trafen wir noch so, aber Marion suchte uns bereits per Handykontakt, denn es es wurde schnell unübersichtlich.
Nach einer Kaffeestärkung verfolgten wir die Vorführung des Schräglagen-Motorrades und drehten eine Runde übers Gelände (per Pedes!). Die KTM-Stuntshow hat uns nicht so angesprochen, deshalb beschlossen wir noch eine Tour zu fahren und machten uns auf nach Möllin zum Rauchhaus. Nach einer schnellen Tasse Tee trennte sich dann Doris von uns, sie hatte noch eine Einladung zu einer Feier und war eh schon zu spät. Statt dessen gesellte sich Gunni zu uns und immer noch mit 4 Motorrädern fuhren wir in einem großzügigen Bogen wieder Richtung Vierlanden.
Eigentlich wollten wir ja nur zum ADAC dafür, haben wir ganz schön Meter gemacht. Zuhause angekommen hatte Katrin (weiteste Anreise) sicherlich 300 km mehr auf dem Tacho. Schön war's!

PS: Die Fotografiereri ist etwas in's Hintertreffen geraten. Beweisfotos gibt es keine. :-)