Schottlandtour und England-WIMA 2011
18. Juli 19. Juli 20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli
25. Juli 26. Juli 27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli
Fähre
Laschen
Montag, 18. Juli 2011
Hamburg-Ijmuiden. 510 km
Wir haben verabredet, dass wir um 7:30 Uhr starten. Eine Viertelstunde vorher fragt Britta telefonisch an, wie es denn bei mir aussieht: „Fertig, kann losgehen“.
Tanken müssen wir beide noch. Mein Stau beginnt schon in der Auffahrt zur Autobahn. Nach einer halben Stunde Fahrtzeit zeigt mein Tacho knapp über zehn Kilometer. Na klasse! Nach einer Stunde komme ich in Hollenstedt an. Britta braucht 20 Minuten länger, sie hat sich im Stau weiter hinten angestellt. Wir schön dass wir viel Zeit im Gepäck haben. Zwei Tankstopps und 3 kurze Pausen später sind wir nach gut 500 Kilometern endlich an der Fähre. Die „Princess Seaways“ wartet schon. Beim Einchecken buchen wir gleich Abendessen und Frühstück auf unsere Kabine. Mit 84,50 € zusammen, nicht gerade ein Schnäppchen! Das Einschiffen hat noch nicht einmal angefangen, wir klönen noch mit anderen Mopett Fahrern. Zwei aus Pirmasens berichten, dass sie eine ziemlich verregnete Fahrt hatten. Dagegen war unsere wohl noch relativ trocken...
Ein Holländer hilft Brittas Maschine zu verzurren, mir hilft ein Mann der Crew.
Nicht, dass wir das nicht alleine können, doch so bleiben die Finger sauber.
Nach einem kurzen Bummel über das Schiff beginnt schon das Abendessen,
danach planen wir noch ein wenig die morgige Fahrstrecke, sind aber beide ziemlich groggy.
  morgen ...