Schottlandtour und England-WIMA 2011
18. Juli 19. Juli 20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli
25. Juli 26. Juli 27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli
Mauern und Schafe
unsere Zelte
Uni Gelände
Montag, 25. Juli 2011
Lancaster, 270 km
Gleich nach dem tollen Frühstck packen wir vorerst das letzte Mal und fahren zügig nach Süden, Richtung Lancaster, wo heute die WIMA beginnt. Wir nutzen größtenteils große Straßen, damit wir nicht zu spät ankommen. In Dumfries hängen wir ewig lange in irgendwelchen schweißtreibenden Baustellen fest und beschließen jetzt auch die Autobahnen einzubeziehen.
Auf unserer Fahrt durch Lancaster folgen wir zwei Frauen, eine davon aus Hamburg. Schon klar, ich freu mich, die beiden gleich als Erste zu treffen, auf dem WIMA Parkplatz gibt es eine herzliche Begrüßung. Anschließend geht es zu Rallye-Control. Der notwendige Check-In. Doch selbst das geht hier recht zügig und wir werden gleich zu den Zeltwiesen geschickt.
Trotzdem kommen wir erst nach 17:00 Uhr an, die Rasenflächen sind schon gut belegt. Natürlich finden wir noch 2 Plätze für unsere Zelte und nachträglich stellen wir fest, dass die eigentlich recht gut platziert waren.
Schön, die Frauen mal wieder zu treffen. Als wir uns zum Welcome-Diner auf machen, treffen wir Martina und Tatjana und beschließen den ersten runden Tisch zu entern. Mo und Astrid schließen sich an, ein sehr norddeutscher Tisch! Das Essen ist ziemlich englisch, egal ob mit Fleisch oder die vegetarische Variante, doch es macht wenigstens satt. Mit einem Pint Lager spült es sich schon runter. Diverse Reden von WIMA-England-Präsidentin, Bürgermeister von Lancaster und Uni-Direktor werden geredet. Nach dem Essen wird der Saal umgebaut und wir müssen kurz raus. Danach singt Tina Turner. Zumindest sind es Lieder von ihr, die Frau sieht ihr sehr ähnlich und die Stimme klingt auch nah dran! Trotzdem halte ich nicht bis zum Schluß durch und gehe testen ob mein Schlafsack bei diesen Temperaturen komfortabel ist.
  
... gestern morgen ...