Schottlandtour und England-WIMA 2011
18. Juli 19. Juli 20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli 24. Juli
25. Juli 26. Juli 27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli 31. Juli
Sonntag, 31. Juli 2011
Zuhause, 503 km
Um sieben gehen wir frühstücken. Noch mal ordentlich den Bauch voll schlagen, denn heute fahren wir circa 500 Kilometer, fast alles Autobahn, denn wir wollen nicht so spät zuhause sein.
Pünktlich legen wir an, doch bis man so aus dem Schiffsrumpf raus ist, durch die Passkontrolle und dann wirklich auf der Straße ist, ist es dann auch schon wieder fast eine Stunde später. Als wir endlich Amsterdam hinter uns haben, können wir auch etwas schneller fahren und Strecke wegschaffen.
In Stuckenborstel, eigentlich nur noch eine Stunde vor zuhause, staut es sich. Gunni berichtet am Telefon, dass es so schlimm nicht ist und wir weichen für eine Station auf Nebenstraßen aus. Leider beginnt es zu regnen, doch zurück auf der Autobahn ist auch dieser Spuk vorbei.
Gunni berichtet alerdings auch, dass es vor Hamburg richtig derbe auf 19 km staut und gibt mir telefonisch eine sinnvolle Alternative vor. Auch wenn das schneller geht als den Stau zu fahren, kostet auch dieser Umweg noch mal etwas Zeit, so dass ich erst um halb fünf zum Kaffee bei meinen Eltern eintreffe. Meine Schwester hat lecker Zimtschnecken gebacken und so klönen wir noch eine Weile, bis es dann wirklich mal Zeit wird zuhause anzukommen, ab- und auszupacken.
Unsere Heizung ist kaputt, heißes Wasser gibt es grad nicht, na toll. Aber sonst ist glücklicherweise nichts Schlimmes passiert und alles beim Alten, wie schön!
Wir klönen noch lange, denn auch wenn wir täglich telefoniert haben, fehlte der regelmäßige "echte" Austausch und es ist auch einfach nur toll wieder zusammen und daheim zu sein, auch wenn der Urlaub wirklich superklasse war. Es hat einfach alles gestimmt: Tolle Strecken, schöne Gegend, prima und teilweise recht günstige Unterkünfte in Schottland, eine klasse WIMA und selbst das Wetter hat mitgespielt. Vielleicht geht es ja 2014 oder 2016 wieder zur WIMA. Reizen würden mich die Länder schon!
  
... gestern Anfang ...