Anfahrt
19. April 2015
Endlich!!! Es ist wieder so weit, die Saison 2015 ist eröffnet! Wir, 11 Frauen mit 11 Motorrädern, zwei Harleys, vier BMWs, vier Hondas und eine Suzuki, sind gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Autobahnabfahrt Stapelfeld gestartet. Eine Honda hat leider abgesagt, die Fahrerin ist krank…schade. Da noch April ist, dieser sehr frisch sein kann und es für die eine oder andere Fahrerin die erste Tour des Jahres war, habe ich nur knapp 180 km und ca. 3,5 Std. reine Fahrzeit eingeplant.
Auch weiß ich, FRAU hat sich viel zu erzählen und habe dafür auch viel Zeit berücksichtigt.
Nach ca. 2 km kam eine Straße aus Kopfsteinpflaster. Diese war nicht direkt von mir geplant, aber indirekt sehr willkommen. Die Straßenenduros konnten im Staub artgerecht gefahren werden und alle anderen wurden durch das Gerüttel ordentlich wach.
Parallel zur A1 führte uns der Weg über kleine Straßen durch Bad Oldesloe nach Bad Segeberg.
Dort gab es die Möglichkeit für Martina, ihre Harley mit entsprechendem Treibstoff zu versorgen. Währenddessen haben wir anderen die Zeit genutzt und uns mit nettem Klönen die Zeit vertrieben.
Im Anschluss fuhren wir durch kleine Dörfer und abgelegene Straßen Richtung Plöner See. Hinter uns ließen wir den Stocksee bis zu unserer Mittagspause im Fährhaus direkt am Dieksee.
Dort wurden wir schon freudig von der Wirtin empfangen. Ihr lustiger Kellner platzierte uns an einem für uns vorbereiteten Tisch direkt am See. Da die Sonne vom blauen Himmel strahlte und es die Temperatur auch zuließ, genossen wir unser Essen im Freien ganz besonders.
Irgendwann gab jemand den Startschuss. Wir machten uns über Pronstorf, Berlin, Groß Schenkenberg, Siebenbäumen und viele kleine nette Örtchen auf das letzte Drittel unserer Tour auf den Weg in Richtung Eisdiele in Trittau.
Die vielen kleinen Straßen sind uns meist nicht unbekannt, jedoch immer wieder schön zu befahren.
Da das Wetter super schön war, hatten natürlich nicht nur wir die Idee Eis zu schlecken. Es brummte. Weil es aber keinen freien Platz mehr im Kaffee für uns gab und eine Reservierung nicht möglich war, setzten wir uns mit dem Eisbecher, der Eistüte oder dem Milchshake auf eine Sonnenwiese mit Blick auf unsere geparkten Motorräder.
Nach einem entspannten Beisammensein machten wir uns auf den Heimweg. Für mich war es wieder eine schöne, gelungene Motorradtour. Das Wetter hat mitgespielt und wir alle hatten mächtig viel Spaß.