Schlei-Tour
Sonntag, 10. September 2017
Erst einmal ein großes DANKESCHÖN an Birgit.

Sie hat kurzfristig eine wunderschöne Schlei-Tour für uns geplant.

Nachdem bestimmt gefühlte zwei Wochen Dauerregen hinter uns liegen, hatten wir superschönes Motorradwetter. (…tja, wenn Engel auf Reisen gehen)
Sonne pur bei knapp 20 Grad!!
Getroffen haben wir uns Sonntag um 10 Uhr in Warder. Warder ist zwar einige Kilometer von Hamburg entfernt, jedoch konnten wir uns in der wunderschönen Holsteinischen Schweiz ordentlich austoben.
Die Resonanz zur Teilnahme an der Tour war bedingt durch Urlaubszeit, Treffpunkt verfehlt und Länge der Tour überschaubar.
Dadurch konnten wir zwei Männer glücklich machen, die mitfahren durften.
Ein „FÄHRENHOPPING“ war angesagt.
Rauf auf die Fähre, runter von der Fähre. Ganze viermal. Davon zwei kostenlose den „Nordostseekanal“ und zwei kostenpflichtige über die Schlei.
--------- Eine Fährfahrt, die ist lustig, eine Fährfahrt, die ist schön!!!-------
Für unser leibliches Wohl hat Birgit natürlich auch gesorgt.
Mittagessen gab es im Hotel Wittensee. Wir konnten draußen sitzen mit Blick auf den See.
Insgesamt war die Tour ca. 180 Km lang. Schöne kleine Straßen, Hügel und Seen.
Kleines Trainingslager in Sachen „Wenden auf kleiner Straße“ war inklusive und sehr lustig…
Mangels Masse kamen wir recht zügig voran.
Am Nachmittag gab es noch leckeren Kuchen im „Kuchen Haus“ in Brodersby.
Den leckeren, selbstgemachten Kuchen konnten wir wieder draußen im Garten genießen. Man kann es ja kaum glauben, aber die Sonne schien unermüdlich.
So gegen 17.30 Uhr trennten sich dann unsere Wege gen Heimat.
Hinter uns liegt wieder einmal eine tolle Tour, von Anfang bis Ende super durchgeplant.
Wir hatten alle unseren Spaß und hoffen auf noch einige schöne Motorradtage 2017.