Weserberglandtour Ende August 2001
Hier sind die Bilder von unserer Tour in und durch das Weserbergland. Zu viert haben wir uns vom Stammtisch aufgemacht, um uns mit 11 anderen Frauen aus ganz Deutschland zu treffen. Es war toll !!! Wir fuhren Freitag morgens ganz entspannt los, waren nach einer prima Tour abends in der Jugendherberge und konnten dann am Samstag mit den anderen Frauen das Weserbergland erkunden. Und natürlich die anderen kennenlernen und Benzin reden. Sonntags sind wir dann wieder ganz gemütlich nach Hamburg gefahren. Dadurch, daß wir in der Jugendherberge geschlafen haben, war das Ganze dann auch nicht sooo teuer. (2 Übernachtungen mit Frühstück DM 46,00)
gesammelte Bilder
Am Ankunftsabend, nach dem Essen beim Italiener auf dem Marktplatz gleich in der Nähe, wird auf der Terasse der Jugendherberge bei einem Wein noch gemütlich geklönt. Die Herbergsmutter bringt uns Teelichter... Eigentlich darf man in einer Jugendherberge keinen Alkohol trinken, aber wir sind eine Ausnahme.
Morgens dann Tourenauswahl: 4 tolle, geplante Touren stehen zur Auswahl. Die Entscheidung fällt uns schwer. Hameln die Rattenfängerstadt oder doch lieber die Sababurg? Alles an einem Tag geht aber auch nicht!
Grosse Pause machen wir am am Köterberg und genießen der grandiosen Aussicht. Das Wetter ist klasse, obwohl es sooo mies angesagt wurde. Wenn Engel reisen ... ? Inzwischen sind wir sicher, daß wir die richtige Tour gewählt haben: So viele tolle Kurven!
Eine weitere Pause machen wir in einem Imbiss in Fürstenberg. 15 Frauen machen Pause und der Imbissinhaber das Geschäft seines Lebens! Er macht allerdings einen ARG gestreßten Eindruck. "Und alles nur Frauen?"
Das Gebäude auf den Fotos ist die Jugendherberge, in der wir wohnten. Außerdem ist natürlich das Gruppenfoto dabei. Zu sehen sind die Frauen aus: Hamburg (wir), Kiel, Leer, Goslar, Köln, Koblenz und 6 Frauen aus Solingen/Wuppertal.