Scharbeutz-Tour 2002
Am 5.7.2002 ging es nach Scharbeutz. In der Jugendherberge Klingberg war ein ganzes Haus nur für uns reserviert. 34 Frauen haben sich angemeldet.
Für diejenigen, die bis 14:30 Uhr am Freitag ankommen, war eine schöne Tour an der Ostsee entlang geplant. Wegen einer "dringenden Familienangelegenheit" konnte ich leider nicht dabei sein. Auch nicht beim abendlichen geselligen Beisammensein und Kennenlernen.
Die Vorräte an Getränken, die bereits Freitag ziemlich am Ende waren, hat Inge tagsüber wieder aufgefüllt. Haben wir ein Glück, daß sie mit dem Auto gekommen ist (Danke Inge!!!). Auch Rosi und Kirstine hatten Pech mit den Motorrädern, die beiden haben schon gleich nicht losfahren können. Ute aus Berlin konnte ihre Probleme zwar lösen, nur dauerte das etwas, und sie kam dann auch erst am Samstag früh an.
Nach dem sehr reichhaltigen Frühstück ging es auf Tour. Auf den noch nassen Straßen hat es Nicole leider geschmissen. Dumm gelaufen, wie sowas immer so ist. Dabei fährt sie bei Nässe nie schneller als 250 km/h! War aber nicht so schlimm, nur blöd, daß sie die Maschine nicht mehr ankicken konnte. Aber wozu gibt es die gelben Engel?
Als die anderen im Glacehaus ankommen, ist auch Nicole wieder dabei - Abkürzung. Und ich auch! (freu!) Dort stärken wir uns ausgiebig und dann fahren wir eine wunderschöne Strecke zurück.
Kurz vorm Ziel (Scharbeutz) erwischt uns der Regen noch, aber nur kurz. Einge trinken einen Milchkaffee, Anette und Heike zieht es in die Ostsee, baden. Gegen 18:30 Uhr sind wir zurück in der Jugendherberge. Hier wollen wir den Abend gemütlich beim Grillen ausklingen lassen.
Sontag nach dem Frühstück geht es dann wie immer sehr schnell. Getränke bezahlen, schnell packen, Gruppenfoto. Auf dem Parkplatz ist das Chaos. Jede steht jeder im Weg, die Autos wollen drehen. Und schon sind wir weg, nicht mal richtig verabschiedet haben wir uns. Schade! Eigentlich war es ein so schönes Wochenende. Nur viel zu kurz. Zu spät angefangen und zu schnell zu Ende.
Wir sollten das Ganze wiederholen. Allerdings wissen wir schon wo wir die Organisation noch stark verbessern können. Lasst Euch überraschen...
Den größten Teil der folgenden Bilder haben uns freundlicherweise Anette und Insa zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !!!
Bild anklicken: Neues Fenster mit vergrößerter Darstellung
Stückwerk