Wir treffen mal wieder Carola & Co.
18. April 2004
Fotoalbum Carola hat gerufen. Wir sollen uns doch mal zum Saisonanfang in der "Blockhütte" in der Clenzer Schweiz treffen und dem Aufruf folgten wir gern. Tolle Idee!
Treffen: 9:00 Uhr am Fähranleger Zollenspieker. Insgesamt sind es von dort ca. 250 km Strecke (incl. Rückweg). Es ist ein 4–Länder-Treffen: Bremerinnen, Hamburgerinnen, Niedersächsinnen und eine aus Schleswig–Holstein. Angemeldet: Anette, 2 x Birgit, Britta, Dorit, Elke, Manuela, Marlis, Maureen, Nicole, Susann und Ulrike.
Nach dem es im letzten September eine kurzfristige Absage der Tour gab, hat dieses Mal alles super geklappt. Von unseren gemeldeten 12 Frauen waren zwar doch nur 10 unterwegs, aber dafür kamen aus Bremen und Braunschweig mehr als angemeldet. Innerhalb weniger Minuten trudelten wir alle ein. Rund 30 Frauen aus 4 Bundesländern saßen um den großen, liebevoll draußen im Wald gedeckten Tisch. Familie Horwege hatte alle 4 Hände voll zu tun, um uns satt zu kriegen. Entsprechend lang zog sich unser Mittagessen hin, aber das machte gar nichts.
Eine laaange Pause, umgeben von der schönen Natur und vielen netten Frauen zum klönen, lachen und Benzin reden... Leider zog es sich immer mehr zu und weil wir noch 140 km Heimweg vor uns hatten, brachen wir dann bald auf.
Doch wir hatten Glück, trotz gemächlicher Fahrweise, kleinen Straßen und einiger Pausen waren wir um 17:30 Uhr wieder auf Hamburger Gebiet, ohne einen Tropfen Regen abbekommen zu haben. Es war ein schöner Saisonauftakt bei prima Motorradwetter! Für unsere beiden Frauen, die im Moment noch das größte Lernpensum vor sich haben, war es mit Sicherheit keine leichte Aufgabe mitzuhalten. Hut ab: Die Aufgabe habt ihr großartig bewältigt! Vermutlich seid ihr entsprechend geschafft zuhause eingetrudelt, aber tröstet euch, es wird mit der Zeit immer "einfacher". Mit der Übung kommt die Leichtigkeit von ganz allein.