Kollmar, 27. Juni 2006

"Bewegung macht schlank", in der Kneipe sitzen macht dick. Frei nach diesem Motto haben wir auf einer geplanten "Spontantour" die Motorräder und uns bewegt und auf einen Stammtischdienstag verzichtet. Statt dessen ging die Fahrt nach Kollar an der Elbe. Treff war an der Fischauktionshalle um 17:30 Uhr, also nach Feierabend. Für Nicole war das zu früh, so dass wir sie in Elmshoooooooooorn abholten. Weil es eben nicht ganz so sehr spontan war, hatten sich 9 Mitfahrerinnen angekündigt, von denen 2 aus Arbeitsgründen dann doch nicht mehr mitfahren konnten. Treffen Kollmar
Die verbleibenden 6 Frauen trafen sich am Fischmarkt und wir kamen pünktlich los, der Stadtauswärtsstau auf der Elbchaussee verlangsamte unser Vorankommen aber ganz beträchtlich. Nicole hielt schon Ausschau, wo wir denn bleiben und so ging es auch gleich weiter.
In Kollmar gab es dann Fischbrötchen oder Eis, ganz nach Geschmack. Birgit schaffte sogar beides! Jutta bog hier ab, weil sie gern Fußball gucken wollte, aber auch wir begannen den Rückweg, allerdings mit Abstecher nach Schulau, wo auch Birgit die Kurve kratzte um wenigstens die zweite Halbzeit sehen zu können. Auch Herbert fand sich hier ein und trotz sehr langer Tage mußten wir uns so langsam auf den Heimweg machen. Nicole verabschiedete sich und fuhr wieder zurück nach Elmshorn, der Rest nahm Herbert in die Mitte und fuhr zurück nach Hamburg. Unter Hupen und Winken verabschiedeten wir uns in der Innenstadt eine nach der anderen. Es war eine schöne Feierabendtour, prima Idee Eta!
Kollmar Schulau Schulau