Gemixte Tour
28. Juli 2007
Dorfteich Die letzte gemixte Tour liegt schon mehr als drei Jahre zurück und da Mathias nun auch eine Africa Twin sein eigen nennt, wollten wir mal wieder so eine Tour mit unseren Männern machen (Und die Männer wollten auch!).
Der ursprünglich geplante Termin war ins Wasser gefallen und wir improvisierten auf die Schnelle einen neuen Termin im recht kleinen Kreis (9 Moppetts).
Wie schon so oft trafen wir uns an der Tanke in Kayhude um auf kleinen und wenig befahrenen Straßen nach Scharbeutz zu fahren. Wieder mal hatten wir einen Tisch im Pfannkuchenhaus reserviert. Weil wir schon vor 10 Uhr starteten hatten wir sehr viel Zeit, so dass wir in Siebenbäumen am Dorfteich eine ausgiebige Klön-Pause einlegten. Pünktlich erreichten wir unser Ziel und bestellten die verschiedensten Pfannkuchen: Mit Marmelade, Indisch, Jäger-Pfannkuchen, mit Lachs oder auch Spinat und Gorgonzola... SEHR lecker!
Danach ging es Richtung Westen. Über die wunderschöne Holsteinische Schweiz, immer noch bei super Sonnenschein. Bis Bornhöved eine tolle Tour, doch da begann der Regen. Um die Regenkombis anzuziehen pausierten wir unter der Autobahnbrücke. Auch hier wurde wieder ausgiebig gequatscht, mit dem sehr willkommenen Effekt, dass der Regen bereits vorbei war, als es weiter ging! Eine Stunde später erreichten wir unser nächstes Ziel: Dat ole Hus in Aukrug-Bünzen. Nur kurz überlegten wir draussen im idyllischen Garten des Museums Platz zu nehmen, bekamen aber drinnen einen eigenen Raum für uns. Die Holzbänke im Garten waren noch viel zu nass und es tropfte noch von den Bäumen und nach kurzer Zeit konnten wir durch das Fenster sehen, dass es noch sehr viel nasser wurde. Zum zweiten Mal fand der Regen ohne uns statt. Gar nicht dumm gelaufen!
So richtig doller Hunger hatte sich ja nun bei niemandem in der kurzen Zeit eingestellt, doch dank der netten Ehelaute Hauschildt wurden mehr leckere Waffeln verzehrt, als der Figur zuträglich ist. Egal, gibt üppige Formen! Edith Hauschildt erklärte uns, wie Mann Waffeln ißt und wie Frau Waffeln ißt, doch als sie den Raum verlassen hatte, griffen die meisten wieder zum Löffel. Der Kaffee war super lecker, aber es gab auch Tee oder Kakao. Werner Hauschildt erzählte viel vom Leben in den verschiedenen Katen des Museums. Leider hatten wir keine Zeit mehr für die ausführliche Führung, aber das werden wir sicherlich irgendwann nachholen!
Hier trennten sich dann unsere Wege, denn einige mußten jetzt dringend heim um auch andere Termine noch einhalten zu können. Hoffentlich seid ihr alle gut zuhause angekommen!
Dat Ole Hus Dat Ole Hus Dat Ole Hus Dat Ole Hus