Schönberger Strand
25. Mai 2008

Auch dieses Mal starten wir wieder an der Aral Tanke am Merkurpark in Rahlstedt. Eine schöne kleine, harmonische Gruppe von 9 Frauen fährt bei strahlendem Wetter an schon ziemlich verblühten Rapsfeldern entlang durch das schöne Schleswig-Holstein. In Süsel am See stärken sich einige mit einem Pott Kaffee und wir sehen den Wasserskiläufern zu. Die meisten von Ihnen können es schon recht gut.

Nächster Halt ist bei Gut Panker. Ein schöner Platz zum Ausruhen und Gucken oder auch Kaufen. Essen sollen wir laut unserer "Reiseführerin" jedoch erst am Schönberger Strand bei Fischer Kruse. Bei den großen Portionen ist es von Vorteil möglichst hungrig einzutreffen, trotzdem kapitulieren einige. Dort beim Wellenrauschen in der Sonne zu sitzen ist wunderschön entspannend. Für Ostseeverhältnisse haben wir sogar ziemlich starke Brandung.

Nach einer Tankpause machen wir uns dann auf größeren Straßen auf den Rückweg, denn nun soll es zügig heimwärts gehen, natürlich nicht ohne eine weitere Kaffeepause, wo wir ganz nebenbei auch der Erdbeertorte den Garaus machen :-).

Gerade am Ortseingang von Hamburg, können wir die ersten Regentropfen wahrnehmen, aber mehr kommt auch nicht, jedenfalls nicht für die, die nördlich der Elbe bleiben. Es ist schon klasse, was wir eigentlich immer für Glück mit dem Wetter haben. Wieder haben wir einen supertollen Tag auf und mit dem Motorrad verbracht. Danke für diese prima Tour, Ellis!