Panoramawurst mit wenig Raps
29. Mai 2011
FrühstückAls Marion und ich die Tanke in Rahlstedt erreichen, sind wir fast die letzten, obwohl wir gut in der Zeit sind. Unsere Ausfahrten sind immer toll, keiner will den Anfang verpassen :-)))
Natürlich wird noch geklönt, aber relativ pünktlich starten wir Richtung Nord-Westen. Herbert begleitet uns noch, denn sein Treffpunkt ist unser Pausenpunkt, für ihn geht es heute nach Heiligenhafen. Im Goldenen Hahn trinken wir was Heißes, denn es ist noch recht frisch. Für mich ist es mein erster Kaffee, beim Start in Salderatzen war es zu früh für das Frühstück. Nicole wartet bereits auf uns, trotzdem wir viel zu früh dran sind. Dorit trifft uns, als wir bereits die heißen Getränke haben. Kurz bevor wir aufbrechen, erfährt Dorit, dass ihr Kind kränkelt. Hört sich nicht an, als würde sie die ganze Tour entspannt mitfahren können, ach Mist... Weiter geht es im flotten Tempo in einer sehr harmonischen 9er Gruppe
An der Fähre über den Nordostsehkanal nach Sehestedt gibt es schon mal Haribo. Leider beginnt es zu regnen, wie schön, dass wir auf der anderen Seite eh Mittag machen! Als wir oben am Imbiss sind, regnet es bereits richtig. Der Wirt stellt uns eine Bierzeltgarnitur unter das Dach, dichtet den Rest mit dem Sonnenschirm ab und schon haben wir ein trockenes Plätzchen - klasse! Die Portionen sind eine Herausforderung, einige kapitulieren. Auch hier wird wieder geklönt was das Zeug hält, als hätten wir uns Monate nicht gesehen. Dorit muss sich jetzt leider doch verabschieden und das Team zuhause verstärken. Wir anderen pausieren gerade lange genug, um im Trocknen weiter fahren zu können! Das hatten wir schon öfter, wir haben einfach kein schlechtes Wetter verdient. Weiter geht es mit 8 Frauen. Sehestedt
Kurz vor Ägypten Unser nächster Stopp (von dem bei den Pyramiden mal abgesehen, daran war das spinnende Tomtom Schuld), ist der Kuchenstopp im Cafe Ansgarius. Kaffee satt und herrliche Kalorienbomben in einem tollen Ambiente. Danach noch durch die Scheune schlendern, wo es superschöne Sachen gibt, die das Zuhause schöner machen, wenn frau denn das Geld hat um sie zu bezahlen und -was schon schwieriger ist- den Platz um sie zu befördern. Frisch gestärkt geht es weiter nach Bargteheide in das Eis & Cafe am Markt.
Lecker Eis (die neue Sorte Tante Käthes Käsekuchen ist sehr empfehlenswert!), so kalt ist es ja nun auch nicht, dass das nicht mehr ginge. Auch hier wird wieder geredet, doch irgendwann muss man sich dann ja mal aufraffen.
Nicole startet direkt von hier aus ihr Zuhause an und Marion wird sich auch bald absetzen - da waren es nur noch sechs. An der Treffpunkt-Tanke treffen wir dann nach kurzer Zeit Herbert wieder.
Schade, dass solche Tage immer so schnell verfliegen, doch es nützt nichts, ich muss heim. Die anderen machen sich auch startklar. Was für ein toller Tag, was für eine superschöne Tour! Danke Ellis und Eta!
Kaffee und Kuchen