Schweden und Norwegen zu dritt
04.08. 05.08. 06.08. 07.08. 08.08. 09.08.
10.08. 11.08. 12.08. 13.08. 14.08. 15.08.
Sonntag, 4.8.2013 Tageskm: 123
Strecke: Hamburg - Kiel
Übernachtung: Stena Line : Kiel-Göteborg, Kabine 9311
Wir wollen uns ab 15 Uhr bei der Aral in Rahlstedt treffen und nicht später als 15:30 Uhr starten. Als ich kurz vorher eintreffe ist Britta schon da und Martina rollt gleich nach mir auf die Tanke. Die Tanks werden gefüllt, Luft geprüft. Beim Zahlen lerne ich einen Engländer kennen, der wissen will, ob ich Ian Coats kenne, der auch Afrika Twin fährt und auf Reisen ist :-). Schon 20 km von zuhause geht es mit dem Englisch sprechen los, klasse!
Viel zu früh starten wir, aber was soll’s. Warten muss man an der Fähre eh immer. In Kiel hat unsere Stammtanke wohl aufgegeben. Wir müssen uns eine in der Stadt suchen, was zu einer kleinen Irrfahrt führt. Trotzdem sind wir pünktlich zum Verladebeginn am Kai.
Komisch, schon alles leer. Wir werden sofort(!!!), ohne Zwischenstopp nach dem Erhalt der Bordkarten, auf das Autodeck gewunken. Ich glaube, das habe ich noch nie so erlebt. Um so besser! Wir verzurren die Mopetts, packen ab und entern unsere Kabine auf Deck 9.
Danach geht es auf das Sonnendeck, die Sonne genießen und ein erstes Urlaubsbier trinken. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber ich kann doch Martina nicht allein trinken lassen. Zumal sie es bezahlt.
Beim Buffet sind wir erst zur zweiten Sitzung eingebucht. So können wir noch in Ruhe das Ablegen und die Ausfahrt aus der Förde ansehen. Dann endlich Abendessen. Das Buffet ist prima. Viel Auswahl, von jedem genug vorhanden und alles sehr lecker! Anschließend noch ein kurzer Gang durch den Shop, aber wir brauchen nichts und sind sehr müde, von den Nachtveranstaltungen bekommen wir nichts mehr mit.
  
  morgen ...Flagge