Anfahrt in der Rapsblüte
Sonnabend, 27. April 2019
Nach der langen Winterpause ging es nun endlich wieder los!
Getroffen haben wir uns am Glacehaus in Bad Oldesloe, dort soll auch unser Ziel sein!
Um 11 Uhr waren, bis auf eine Kazenoko-Frau, alle da. Wir haben noch kurz gewartet, sind dann jedoch zu neunt losgefahren.
Unser Tisch zur Mittagspause war ja reserviert und wir wollten pünktlich sein.
Über kleine Straßen ging es dann auch schon los. Wir schrammten Mölln und Ratzeburg. Die Orte haben Birgit und ich bewusst ausgelassen. Im Fokus standen kleine, nicht so bekannte Straßen und Orte.
Esther meinte noch später, dass Sie die Gegend gut kenne, aber viele unserer gewählten Straßen das erste Mal gefahren sei. Ein großes Lob an den Routenplaner Tyre!!
In Sachen Nachwuchsförderung hatte Nicole ihren großen Einsatz. Während einer kleinen Trinkpause schlenderte eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter an unseren parkenden Motorrädern vorbei. Mit großen Augen beäugte sie uns. Nicole animierte freundlich die Lütte den E-Starter ihrer Honda Dominator zu betätigen, zögerlich tat sie es. Beim zweiten Versuch klappte es dann auch und der Motor sprang an. Sie hatte strahlende Augen…. und Mutti auch…. Toll gemacht!
Unsere Mittagspause machten wir direkt am Elbe-Lübeck-Kanal in Bergenthine in Meier´s Gasthof. Unser Tisch erwartete uns schon auf der Terrasse. Bei Sonnenschein gab es gut bürgerliches Essen. Von Bauernfrühstück mit und ohne Schinken, selbstgemachtem Leberkäse, Roastbeef, Currywurst und Feta von Schaf und Ziege war alles dabei. Gut gestärkt ging es dann weiter im Zick Zack nach Bad Oldesloe.
Die reine Fahrstrecke war 120 km lang. Für die eine oder andere Fahrerin auch genug, da es die erste Tour war. Wir kehrten nochmal im Glacehaus ein und ließen den Fahrtag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Wie so oft hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht!
Birgit & Regina