Entspannte Genießerrunde – Von der Elbe in die Lüneburger Heide
Sonntag, 11. August 2019

Und dann waren mal wieder in der Innenstadt wegen eines Event Straßen gesperrt. Tapfer kämpfte sich Martina durch den Verkehr. Als wir vollzählig waren konnten wir bei schönem Wetter „in See“ stechen mit der Fähre Zollenspieker-Hoopte. Die Tour startete ab Hoopte an der Elbe entlang nach Loßrönne. Weiter ging es durch wunderschöne Dörfer bis nach Südergellersen. Überhaupt führte uns die Tour durch viele Alleen, Wälder und an Feldern entlang. Das haben wir alles vor unserer Haustür.
Aussichtsturm am Bürgerwald in Südergellersen:
Der Turm bietet einen ganz besonderen Ausblick und erlaubt einen Weitblick. Mit einer Gesamthöhe von 17 Metern haben einige Mädels die Aussicht bis nach Lüneburg und die Landschaft um Südergellersen herum genießen können. Derweil nutzen andere die kleine Pause zur Erholung und zum Klönen. Naja, und ein Windstoß pustete den Helm von Sibylles Motorrad. Aber sonst ist nichts passiert. :-)

Mittagspause. Wir können Smokey Burger weiterempfehlen. Gute Speisen und Getränke zum kleinen Preis.

Eiscafe Venezia, Bispingen:
Eigentlich waren wir schon papp satt vom Mittagsessen, aber Eis und Kaffee geht immer. Wir genossen einfach die Zeit miteinander.

Das verrückte Haus, Bispingen:
In wenigen Minuten war das verrückte Haus erreicht. Nach einem kurzen Foto-Stopp fuhren wir weiter. Wer das Haus mal besuchen möchte kann mit 6,00 € Eintritt rechnen.

Ziel unser Tagestour - Café Schafstall in Handeloh:
Was wäre ein Sommer ohne Wespen. Obwohl für uns ein Tisch in der Scheune reserviert war, haben wir lieber die Sitzplätze im Wald bevorzugt, auch mit Wepsen. Die haben wir zwar nicht reserviert, doch die Tiere haben sich uns einfach angeschlossen. Das Café Schafstall ist ein Anziehungspunkt und wird von vielen kleinen und großen Besuchern gern aufgesucht. Dem entsprechend ist der Parkplatz rar. Gegen 17.00 Uhr lösten wir die Kaffeerunde auf und fuhren gen Heimat. Sibylle wählte die Abfahrt Ramelsloh-Hamburg. Britta, Elke, Jutta, Martina sowie die Tourguides schlossen die Rundtour mit der Fährfahrt Hoopte-Zollenspieker ab. Es war eine entspannte Genießerrunde von der Elbe in die Lüneburger Heide und zurück. Auf Wunsch wiederholen wir das gerne wieder im nächsten Jahr.

Ellis, Anja und Petra, die „Heidis“, sind gerne eure Tourguides gewesen. Anlässlich dieses Ereignisses hat Anja uns ein hübsches Halstuch genäht. Das war eine tolle Idee. Vielen Dank dafür.